Schliessen

Bernanke

bernankeÜber Spiegel-Online habe ich gestern erfahren, dass Ben Bernanke die Person des Jahres ist. Den Titel bekam er von der amerikanischen Zeitschrift Times. Was die Times ist, das wisst ihr? Gut! Wer Ben Bernanke ist, das wisst ihr? Nein? Nun denn. Ben Bernanke ist der US-Notenbankchef. Er war maßgeblich daran beteiligt, die USA durch die Wirtschaftskrise zu führen. Dann wäre sie als überstanden oder wie? Wohl noch nicht. Jedenfall hat Bernanke die richtige Richtung eingeschlagen. Seine Maßnahmen: Zinssenkungen und die Geldschleusen der Notenbank  geöffnet.  Ich erlaube mir zu dieser Sache kein Urteil und werde auch nicht anfangen darüber zu philosophieren. Dafür habe ich von der Thematik einfach zu wenig Ahnung. Wenn man sich jedoch mehrere Artikel zum Thema durchliest, schimmert hindurch, dass die Vergabe der Times umstritten ist.

Kommentieren

Du kannst diese HTML Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>