Schliessen

Spielkind

Du liebst Spiele. Ich liebe Spiele. Wir alle lieben Spiele. In welcher Art und Weise auch immer. Jeder spielt gerne. Das ist so. Oder schießt gerne dem ein oder anderen eine Pixelkugel zwischen die virtuellen Augen. Deswegen stellte ich mir vor einigen Wochen wieder einen Gaming Rechner in mein Zimmer. Der steht jetzt neben dem Mac Pro und ist nur fürs Spielen da. Ich habe lange überlegt ob ich viel Geld ausgeben soll, nur um wieder ordentlich zocken zu können. War ich doch Jahre lang Konsolen-Vertreter nachdem ich vor über sieben Jahren meinen damaligen Rechner durch eine PS 3 ersetzte. Und auch davor hatte ich parallel zum PC immer eine aktuelle Konsole. Irgendwann wollte ich einfach nicht mehr ständig neue Hardware kaufen und vor einem Schreibtisch sitzen. Ich wollte nur noch ein Spiel kaufen, die DVD/Blu-Ray einlegen und losspielen. Ohne Installation, ohne Grafikeinstellungen, ohne Arbeit. Nur spielen. Doch wir alle wissen wie sich das inzwischen geändert hat. Beim Kauf eines neuen Spieles gibt es schon zwei Updates die nur darauf warten einem den Spaß zu verderben. Natürlich erst nach der obligatorischen Installation. Natürlich erst nachdem man alte Installationen gelöscht hat, von der viel zu kleinen Festplatte.

Gefühlt kommt die neue Konsolen-Generation ein Jahr zu spät. Zumindest mir geht es so. Es kamen einige Gründe zusammen die mich letzten Endes dazu getrieben haben Geld für neue PC Hardware auszugeben. Und nach all den Wochen und vielen tollen Spielstunden muss ich sagen: Das war es wert!

Ach übrigens: Zu jedem Gaming PC mit Internetanschluss gehört ein YouTube Kanal. So zumindest der Eindruck, der gerade herrscht. Und da ich tatsächlich sehr begeistert einige – ja, nennen wir sie beim Namen – Let’s Play Kanäle verfolge, habe auch ich mich dazu entschlossen einen zu starten. Dies geschah schon vor einigen Tagen, lief nebenher für mich als kleiner Test und wird jetzt regelmäßiger mit Videos gefüttert. Das Ganze macht natürlich mehr Spaß, wenn sich den Kram irgendeiner anschaut. Deshalb: abonnieren!

Ich bin auch sehr daran interessiert gemeinsam durch die virtuellen Gegenden zu ziehen, Dinge zu erleben und Kanal-Kooperationen einzugehen. Wir sehen uns drüben!

Kommentieren

Du kannst diese HTML Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>