Schliessen

To the Moon

Gestern legte ich mir spontan To the Moon zu. Das Spiel befindet sich zur Veröffentlichung dieses Textes noch 31 Stunden im Steam Angebot und kostet statt 7,99 Euro gerade noch 1,99 Euro. Dies ist die erste Episode der Reihe und absolut zu empfehlen. Das Spiel bietet 4-5 Stunden Spielspaß.

Bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Hinter der schönen Pixelgrafik verbirgt sich ein leichtes Spiel mit einer wunderbaren Geschichte. Ihr steuert Dr. Rosalene und Dr. Watts, die es sich zur Aufgabe gemacht haben einen sterbenden Menschen den letzten Wunsch zu erfüllen. Dazu verbinden sie sich mit seinen Gedanken um mehr über den Menschen und sein Leben herauszufinden. Hierbei stößt man schon ganz am Anfang auf einige Rätsel die sich nach und nach lüften. Wirklich sehr interessant. Ich möchte unbedingt anmerken, dass es sich um ein recht leichtes Spiel handelt. Man steckt nie weiter fest und alles geht flott von der Hand. Die Geschichte ist sehr melancholisch. Wer keine Lust auf eine traurige Geschichte hat, sollte die Finger davon lassen. Alle anderen, die etwas schönes für Zwischendurch suchen, sollten zuschlagen.

Danke an Abalone für den Tipp.

Kommentieren

Du kannst diese HTML Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>